Montag, 31. Dezember 2012

Bananen-Schoko-Muffins mit Cranberries

Lecker, bananananananana! <3
Ich liebe den Geschmack von Bananen und diese leicht matschige Konsistenz, die Muffins, Kuchen & Co. bekommen, wenn man Bananen dazu manscht :)
Hier also eine Version mit Schokolade und Cranberries. Diese Muffins gehen ganz schnell und sind leicht zu machen.



Muffins:
2 Cup Mehl
1 Cup Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 Cup Rapsöl (oder anderes geschmacksneutrales Öl)
4 Bananen
100g Schokolade, gehackt
1/2 Cup Cranberries

Backofen auf 190°C vorheizen und die Mulden der Muffinform mit Papierförmchen auskleiden. Die Bananen mit einer Gabel zu Mus zerdrücken. In einer großen Schüssel das Mehl mit dem Zucker und dem Backpulver mischen. Nun die Bananen hinzugeben und ordentlich unterheben. Das Rapsöl hinzufügen und den Teig solange rühren, bis er recht glatt ist. Nun Schokolade und Cranberries ebenfalls unterheben, bis sie im Teig gleichmäßig verteilt sind. Die Vertiefungen des Muffinblechs zu 2/3 mit Teig füllen und das ganze bei 180°C ca. 20-25 min backen. Die fertigen Muffins 5 min in der Form abkühlen lassen, dann heraus nehmen und auf einem Küchengitter komplett auskühlen lassen. Aber warm schmecken sie natürlich auch, wenn ihr nicht abwarten könnt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen