Sonntag, 3. Februar 2013

Gefüllte Paprika Variante Nr 2

Hier nun wie versprochen die 2. Variante der gefüllten Paprika. Ich liebe Rosinen und hau sie wenns geht überall rein! Noch ein bisschen Curry und Kokos dazu- schon bin ich glücklich! ;)



ihr braucht:
100g rote Linsen
3 Möhren
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 El Öl
1-2 El Puderzucker
3-4 El Rosinen oder Cranberries
3 El Kokosraspel
100ml Gemüsebrühe
1 Päckchen Sojasahne
1/2- 1 Tl Currypulver
Salz 
Pfeffer
4 Paprika
3 El gehackte Cashewnüsse
200g Tomatensoße

200g Reis

*Zunächst die Linsen mit der doppelten Menge Wasser ca. 10 min im Topf köcheln lassen.
Die Rosinen in Wasser einweichen.
*Inzwischen Möhren grob raspeln und Zwiebel und Knoblauchzehe fein würfeln.
In einer Pfanne das Öl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin ca. 2 min dünsten. Die Möhren dazu geben, mit Puderzucker bestäuben und unter gelegentlichem Rühren 5min karamellisieren lassen (vielleicht müsst ihr noch etwas Öl dazu geben). 
*Nun gekochte Linsen, Kokosraspel, Gemüsebrühe und die abgetropften Rosinen dazu geben und ordentlich mischen. Die Sojasahne nach und nach dazugeben (vielleicht benötigt ihr nicht das ganze Päckchen, machts nach Augenmaß und Vorliebe). Mit Currypulver, viel Salz und Pfeffer abschmecken.
*Die Cashewnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten. 
*Die Paprika waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Hälften mit der Füllung füllen und in eine große Auflaufform legen. 
*Die Tomatensoße darüber geben und mit Cashewnüssen bestreuen. Für ca. 20 min bei 190°C ab in den Ofen. 
*Währenddessen könnt ihr schonmal den Reis kochen.
*Paprikahälften auf dem Reis servieren und genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen